Adresse

Landoltstrasse 73, 3007 Bern

Das Angebot

Wie in einer Grossfamilie leben wir zu acht in der Wohngemeinschaft Landoltstrasse. Wir beteiligen uns alle an der Erstellung von Speiseplänen und je nach Ressourcen übernehmen wir weitere kleine Aufgaben wie die Post verteilen, Listen auf dem PC erstellen oder kleine Lebensmitteleinkäufe. Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten werden nicht angeboten. Jeder von uns bewohnt ein eigenes, grosses Zimmer, das wir nach unseren Vorstellungen einrichten. Unseren Alltag gestalten wir selbständig und eigenverantwortlich. Wir organisieren auch unsere Therapien, Arztbesuche und unsere Freizeit selbstbestimmt. Dabei kommt uns der gut ausgebaute, barrierefreie öffentliche Verkehr in der Stadt Bern sehr entgegen.

Assistenz- und Grundpflegeleistungen werden an 365 Tagen rund um die Uhr angeboten. Unsere Pflegefachpersonen bieten zusätzlich Dienstleistungen in der Behandlungspflege an. Das Leitungsteam, die Mitarbeitenden und die Bewohnenden legen grossen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander.

Die Standortleitung

Heidy Fekete-Volken, h.fekete(at)vswb.ch, Tel: 031/ 372 44 33